Historie

Von der privaten Hundezucht, zum Hersteller natürlicher und gesunder Hundesnacks

Durch jahrelange praktische Erfahrung in der Hundezucht und Hundepension haben Karin und Norbert Schwenner das Verhalten der Tiere intensiv studiert.

Hunde sind Fleischfresser, die genau wie wir Menschen, am liebsten frische und natürliche Produkte genießen.

Mit diesen Erkenntnissen begann Norbert Schwenner im Jahr 1983 mit der Herstellung natürlicher Kauprodukte für Hunde.

Dabei sollten alle Bedürfnisse abgedeckt werden:

  • Beschäftigung
  • guter Geschmack
  • Zahnpflege
  • Gebisskräftigung

Aufgrund der guten Akzeptanz durch die Kunden expandierte die Firma Schwenner auf bis zu 30 Mitarbeiter.
2003 wurde dann in eine Abpackmaschine investiert. Hierdurch wurde die Flexibilität gesteigert und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis konnte erreicht und vor allem beibehalten werden. Im Jahre 2007 wurde dann eine neue Lagerhalle gebaut, damit die steigende Auftragslage weiterhin bestens im Sinne der Kunden, der Lieferanten und natürlich der Produktfrische umgesetzt werden konnte.Dabei wurde immer die Qualität der Produkte und der Kundenservice als oberste Priorität angesehen.

Die Qualität der hochwertigen Schwenner- Produkte überzeugt bis heute viele Hundehalter und vor allen Dingen deren Hunde.